We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Zenit der Sauferei

from Wingert 7 by Arthur Rity & Beat den Lucas

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

lyrics

Heute muss ich leider sagen, mein Zenit der Sauferei ist seit ein paar Jahren leider schon vorbei.
Heute geh’ ich in ‘ne Kneipe, saufe dann mit Hauke ohne Pause, so wie früher, aber bin als Erster
schon zuhause… FUCK! Jede zweite Zeile, die ich schreibe, handelt dann irgendwie von Suff.
Weisst du, was ich mein? Die Scheisse nimmt zuviel von meinem Leben ein. Sinke seit und durch
Gewohnheit ein in einen Sumpf namens Sucht! Sich das selbst auch mal einzugestehn ist auf jeden Fall das Härteste. Ich habe elf Tage frei, von denen ich an neun Tagen die Droge nehm. Arthur, du hast doch kein Alkoholproblem. Nur, weil ich noch nicht auf dem Zahnfleisch geh’? Auf der Sucht-Karriereleiter noch nicht so wirklich weit oben steh’? Aber nach oben geht’s schnell und läuft irgendwas nicht nach Plan, fang ich, um das zu verkraften, erstmal zu saufen an. Ist ja alles ganz normal und das macht ja auch jeder. Naja, jeder, den du vom Saufen kennst - finde den Fehler. Ist der kleinste Nenner gefunden, rattert nur noch der Zähler. Wenn man sich nichts zu erzählen hat, zählt man die Anzahl der Gläser, also wie weit man gehen kann, aber am Ende des Weges wartet kein fairer Gegner, sondern nur noch Darth Vader - und der zerstückelt dein Leben mit seinem Schwert aus Laser.
Das eigentliche Problem steckt tief in unserer Gesellschaft, denn wir glorifizieren nur stets das, was uns kaputt macht. Egal ob Drogen, Anzahl der Affären oder Umsatz, wann soll sich das Glück denn einstellen, wenn man niemals genug hat? Dass zuviel einfach zuviel ist, ist keine neue Erkenntnis, ey, das wissen wir schon lange, spätestens seit Jimi Hendrix. Spätestens, seitdem du dir besoffen auf dein Hemd pisst, während du mit dem Kopf gegen die Wand lehnst, am Ende bist und laufen lässt, bist du dir sicher, du musst saufen, weil du sonst zu verklemmt bist. Bist du dir sicher, du musst saufen, weil du sonst zu gehemmt bist. Das ist der schmale Grat zwischen Sucht und Spass, zwischen einfach mal den Kopf abschalten und ohne Suff kein Schlaf. Kleines Glück im Glas, aber sind wir ehrlich, das mit dem Saufen ist auch nicht endlos toll. Nach dem ersten kurzen Glück im Suff saufe ich mich endlos voll, weil ich nie genug bekomm’. Eigentlich ist es wie beim Steine rauchen, dass die Wärme nie mehr wiederkommt…

credits

from Wingert 7, released October 4, 2019
Arthur Rity & Beat den Lucas 2019

www.labelmitkoepfen.de

license

all rights reserved

tags

about

Arthur Rity & Beat den Lucas Frankfurt, Germany

contact / help

Contact Arthur Rity & Beat den Lucas

Streaming and
Download help

Report this track or account